Schottischer Adel, unsere starken Typen

Der Gordon Setter, ein Gentleman der Extraklasse !

 

Nachdem wir die eleganten Irish Setter lieben gelernt hatten kam im Jahr 1986 unsere erste Gordon Setter Hündin Hera zu uns. Von da an nahm uns diese Rasse mit ihrer Schönheit und dem wunderbaren Wesen gefangen.
In den langen Jahren, die wir mit diese Hunden zusammenleben, haben wir die feinen Vorzüge der Gordon kennengelernt.

Schottland ist ihr Ursprungsland und dank ihrer edlen Charaktereigenschaften haben sie Liebhaber auf allen Kontinenten gewonnen.
 

Yambalaya v.´t Blockhuijs

Colin of Magic Fields


Ein sanftes, gutmütiges, anschmiegsames Naturell zeichnen diese Hunde aus. Ihre vornehme Gelassenheit, Freundlichkeit zu Kindern und ihre Verträglichkeit mit Artgenossen machen sie zu einem liebenswerten Familienhund.
Die guten Anlagen von Robustheit, Ausdauer, Spürsinn und Mut weisen den Gordon Setter bei korrekter Ausbildung als guten Jagdbegleiter aus. Ebenso ist er ein verlässlicher Partner für sportliche Aufgaben.